RKV Denkendorf



01.05.2022

3. Junior Masters am 23.4.22 in Ilsfeld

Lena Leutgeb erneut mit starker Leistung ins Finale


Am vergangenen Wochenende fanden in Ilsfeld die letzten beiden Durchgänge in der Qualifikation zur Teilnahme an den Junioren Europameisterschaften statt.

 

Nachdem sich Lena Leutgeb im 1er der Juniorinnen in den vier vorausgegangen Durchgängen mit überzeugenden Leistungen die Chance, eine der beiden Vertreterinnen Deutschlands zu werden, offen gehalten hatte, war die Anspannung entsprechend groß.

 

Lena gelang in der Vorrunde eine gute Kür. Mit nur einem Absteiger musste sie aber mit Zeitproblemen kämpfen und am Schluss zwei Übungen ihrer Kür auslassen. Trotzdem gelang es ihr erneut sich für das abendliche Finale der besten Drei zu qualifizieren.

 

Hier ging sie sehr selbstbewusst auf die Fläche und zeigte ihre Wettkampfstärke. Am Ende stand eine Punktzahl die nahe an ihrer Bestleistung lag. Aber auch ihren Konkurrentinnen gelang eine fast fehlerfreie Kür, sie profitierten in dem Fall von einer höheren eingereichten Punktzahl und lagen in der Endabrechnung knapp vor Lena, die nun als Ersatz Fahrerin zur EM nominiert wurde.

Bis zur Deutschen Meisterschaft stehen bei Lena jetzt die Abiturprüfungen an, für die wir ihr auch gutes Gelingen wünschen, um sich danach wieder voll auf die Vorbereitung der nationalen Titelkämpfe konzentrieren zu können, die am 14./15.5 in Amorbach im Odenwald stattfinden.