RKV Denkendorf



20.06.2022

Finaler Spieltag der 2. Radballbundesliga

Staffelsieg für Denkendorf 1 mit Valentin Notheis und Felix Weinert


Am Samstag ging es beim finalen Spieltag der 2. Bundesliga am 18.06.2022 in Waldrems für den RKV Denkendorf darum, die Tabellenspitze zu verteidigen.

 

Mit 5 Punkten Vorsprung auf den Verfolger aus Gärtringen war die Ausgangslage vor den letzten 4 Spielen komfortabel. Jedoch stand gleich zu Beginn das direkte Duell auf dem Spielplan. Nach frühem Rückstand konnten Notheis/Weinert das Spiel mit vielen tollen Fans im Rücken immer besser kontrollieren und mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gehen. Nach dem Seitenwechsel blieb der RKV die bessere Mannschaft und konnte mit 6:2 einen wichtigen Sieg einfahren.

 

Durch eine weitere Niederlage von Gärtringen war schon vor dem zweiten Spiel die Meisterschaft perfekt. In der Sommerhitze konnten die beiden danach bei einer 2:3 Niederlage gegen den Tabellendritten aus Oberesslingen noch zwei weitere Siege gegen die zweiten Vertretungen aus Gärtringen (3:2) und Oberesslingen (3:0) einfahren. Nun stehen am 7. Oktober im Rahmen der deutschen Meisterschaften die Aufstiegsspiele in die 1. Bundesliga an.