RKV Denkendorf



18.03.2016

Mitgliederversammlung am 18.03.2016

Mitgliederversammlung für das Jahr 2015


Anwesend waren 51 stimmberechtigte Vereinsmitglieder, die vom 1. Vorstand Hermann Alber begrüßt wurden.

Er blickte zurück auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2015:

  • Valentin Notheis / Felix Weinert traten als Deutschlandpokalsieger Radball U23 erstmals international auf und wurden in Denkendorf auf Anhieb Vize-Europameister Radball U23.
  • Bei den Deutschen Meisterschaften Elite in Lübbeke/NRW konnte der RKV Denkendorf im 6er-Kunstradfahren den Deutschen Meistertitel und im 6er-Einradfahren die Vize-Meisterschaft feiern.
  • 54 erfolgreiche RKV-Sportler/-innen und 22 Trainer/-innen aus den Abteilungen Rollsport, Einrad- Kunstradfahren und Radball konnten bei der Sportlerehrung 2015 von Herrn Bürgermeister Jahn und dem RKV-Vorstand für ihre besonderen Leistungen geehrt werden.


Alle weiteren Platzierungen bzw. sportlichen Erfolge wurden in den Berichten der Abteilungsleiter genannt und sind auch auf unserer RKV-Homepage und in unserem demnächst erscheinenden RKV-Blättle 2016 aufgeführt.

Aber auch außerhalb des Sportbereiches hatten wir 2015 viele Aktivitäten zu bewältigen und konnten gleichzeitig mehrere notwendige größere Investitionen (Tische, Stühle, Bühnen- und Fluchtschilderbeleuchtung, Anhänger) tätigen.

Erfreulich waren unsere hervorragend besuchten Veranstaltungen: Schlachtfest, UCI-Radball Worldcup, Europameisterschaft Radball U23, Kürpokal Rollsport, Sommerfest, Winterparty, bei der die Ehrungen unserer verdienten Jubilare vorgenommen wurde und der RKV-Theaterbesen. Beim Denkendorfer Schlehenfest mit mehrtägiger Bewirtung der Kelter und beim Weihnachtstreff war das RKV-Bewirtungsteam um Sammy Harsch ebenfalls mit vollem Elan dabei, um die Besucher zu verköstigen.

Herzlichen Dank an Egon Scheurenbrand und alle Helfer, die unsere Löcherhaldenturnhalle wie gewohnt in „Schuss“ gehalten haben.

Folgende Mitglieder wurden von der Versammlung auf 2 Jahre gewählt:

Vorstand: 

  • 2. Vorsitzende Dagmar Staudinger
  • Vorstand Finanzen Heinz Ruthardt


Hauptausschuss:

  • Jugendleiterin - Alexandra Spieth
  • Abt. Leiter Kunstrad - Martin Thiele
  • Abt. Leiterin Einrad - Johanna Luik (1 Jahr)
  • Abt. Leiter Rennrad - Martin Weber
  • Abt. Leiterin Mountainbike - Sara Alonso
  • Abt. Leiterin Rollsport - Anne Burges
  • Geschäftsstellenleiterin - Christine Obergöker
  • Referent Vereinsaufgaben und Kassenprüfer - Michael Geyer


Der Aufteilung von der Kunst- und Einradabteilung wurde zugestimmt.

Mit großem Dank und großem Bedauern wurden Simon Eberhardt-Schneider, Wolfgang Friedmann und Sebastian Block aus dem Ausschuss verabschiedet.

Am Ende gilt der Dank allen, die den RKV Denkendorf, den Ausschuss  und den 1. Vorsitzenden Hermann Alber bis heute tatkräftig unterstützt haben.