RKV Denkendorf



25.06.2016

RKV-Sommerfest 2016

Ein kurzweiliges und spannendes Sportprogramm am 25.06.2016!


Unter dem Motto „ Mit dem RKV durch Europa“ präsentierten in der Sporthalle der Albert Schweitzer-Schule am 25.06.2016 alle Sportlerinnen und Sportler ein eindrucksvolles Sportprogramm auf höchstem Niveau.

Bei allen Abteilungen reichte die Altersspanne der schwierigsten Übungen von 4 bis 30+ Jahren. Es war sehr beeindruckend was die jungen und junggebliebenen Sportler uns präsentiert haben:

Angefangen mit einer Reise auf Rollschuhen zu den Sehenswürdigkeiten Londons, zurück in den Süden Europas auf Kunsträdern zu den Stierkämpfen Spaniens. Die Schweiz wurde mit Kuhglocken eingeläutet, diese kamen an einer Kuh auf dem Kunstrad eingefahren. Die Kunstrad-Junioren zeigten auch hier einen tollen Reigen. Weiter ging es mit einer Rollschuhkür beim Karneval von Venedig und die Einrad Schülerinnen sangen beim Eurovision Song Contest. Die Trainerinnen der Rollsport-Abteilung nahmen uns auf einen grandiosen Flug der Europa Airways mit, um in Schweden bei Astrid Lindgren und den Kunstradmädchen Pippi und Michel zu landen. Diese zeigten schon eindrucksvolle Übungen auf ihren Rädern! Natürlich wurden auch die Mafiosi in Sizilien dargestellt, die Rollsportmädchen zeigten eine tolle Kür! Die Jüngsten Rollsportkinder rollten ehrwürdig als englisches Königshaus über die Fläche und schauten sich danach die lustige japanische Reisegruppe der gesamten Einrad Abteilung an. Der große Einradreigen mit 13 Sportlerinnen war wieder einmal sehr beeindruckend! Die Radballkids nahmen den Brexit als Thema auf und zeigten tolle Sprints und Sprünge mit ihren Maschinen! Zum Ende wurde schon mal der Appetit geweckt mit den Pizzabäckerinnen der Rollsportabteilung und den gelungenen Abschluss zeigte die Eliteabteilung Kunstrad und Nelia mit zünftigen, typisch deutschen Melodien und wieder genialem Kunstradreigenübungen. Der Abend wurde sehr kurzweilig von Michael Staudinger moderiert.

Nach dieser tollen Sportveranstaltung konnte der RKV Denkendorf zusammen mit allen Zuschauern und Gästen noch ein schönes und sehr geselliges Sommerfest bei wieder trockenem Wetter feiern


Herzlichen Dank an alle Gäste, Fans, Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer, sowie allen Salatspendern und fleißigen Helfern, wir haben uns sehr gefreut!

 

Viele Bilder gibt´s unter:

www.dropbox.com/sh/tdqixxwme8grrnf/AAC5HENB5FtHVZQjMCtq2yJYa